Von Wurstfingern & Monsterhänden...

Die letzten Tage habe ich fleißig zeichnen geübt. Ich habe mir sogar ein kleines Heftchen angelegt, wo ich genau protokolliere, was ich an welchem Tag geübt habe (ja, ich bin ein kleiner Protokollfreak. Vllt. habe ich in der Ausbildung zuuu viel Arbeitspläne geschrieben (。◑ヮ◑。))
Und heute kamen Gestiken sowie das zeichnen von Rosen dran.


Ich bin es gar nicht gewöhnt, nach Anleitung zu zeichnen bzw. Step by Step. Dementsprechend sahen meine Figuren in der Vergangenheit auch von der Pose her immer gleich aus, auch die Frisuren waren nicht wirklich außergewöhnlich. Hinzu kam noch, das ich bevorzugt immer Mädchen gezeichnet habe. Ich habe also so manche Baustelle auszubügeln ∩`・◇・)


Aber solange ich motiviert bin, jeden tag etwas zu zeichnen oder zu colorieren, denke ich, werde ich das bald in Griff bekommen. Wer weiß, wie die Posen in einen halben Jahr aussehen würden. Im Dezember kann ich ja noch ein paar Bsp. posten. 
Meine jetzigen Zeichnungen haben jedenfalls nicht sonderlich viel mit den Originalen zu tun.
Die grazielen Finger gleichen eher Würsten und so manche Hand sieht so furchtbar klobig aus, das man meinen können, sie sei mutiert xD Ebenfalls tu ich mich schwer, Arme & Ellebogen zeichnen zu können.



Auch wenn man von den Rosen nicht viel sieht ... es gibt wirklich verdammt viele Wege, sie zu zeichnen. Allerdings sehen die bei mir noch nicht wirklich nach Rose aus^^"

1 Kommentar

  1. Ich finde die sind für den Anfang gar nicht übel geworden. :)
    Das Problem mit Händen kenne ich aber, ich glaube ich habe noch nicht einmal eine nernünftige Hand hinbekommen... naja obwohl, zählt eine Faust mit 5 Hügeln auch dazu? Dann... ehm, doch! Einmal. :D
    Arme und Ellenbogen dagegen finde ich relativ einfach, da kann man dann so schön Schwung in die Figur bekommen. Männliche Charaktere hatte ich aber auch noch nie gezeichnet... warum eigentlich? Frauenkörper sehen doch viel förmiger aus... haha, oh meine Güte, wie das wohl klingt? :D"

    Danke Dir übrigens für dein nettes Kommentar! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen